Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 14 « Erste ... 367891011121314 Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 271
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Freiya
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.083
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Freiya ist offline
    Herzlich willkommen zurück, Kiyan!
    Keine Streichfettwitze wenn ich esse!

  2. Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Valerion
    Registriert seit
    Apr 2023
    Beiträge
    115
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Valerion ist offline
    Frohes neues noch an alle
    Und willkommen zurück Kiyan!
    Ich hoffe ich schaffs auch wieder etwas aktiver zu Posten nach Weihnachten und Silvester ist jetzt die 5. Jahreszeit und da hauts nochmal richtig rein aber nächsten Monat mitte geht wieder alles den normalen Weg

  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.489
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Kommt mal alle ran, Leute, hier gibt es heute was zu feiern und da es ein runder Geburtstag ist, gibt das Geburtstagskind auch einen aus. Der Geruch vom nassen Hund stört euch doch bestimmt nicht, einfach noch einen Schluck trinken oder nen Happen vom Buffet nehmen. Mama Hooquas Leckereien stehen da drüben, aber erstmal wird schön gratuliert, schließlich wird Ornlu heute 40.

    Mein Lieber, dir zum Geburtstag alles Liebe und Gute, Gesundheit, Glück und Erfolg in allem, was du dir vornimmst. Eine schöne Zeit mit eurem kleinen Pupser, genug Zeit zum Posten und Brainstormen und dass du nicht mehr auf dem Handy posten musst. Lass dich hochleben, schön, dass du nach all der Zeit immer noch hier bist. Und danke, dass du immer ein Ohr offen hast für meine Fragen und Gedanken. Auf dass wir bald mal wieder zusammen posten.


    Und jetzt kann sich jeder noch ein Stück von der fancy Torte nehmen.^^

    [Bild: 6cc4deae434b4af9a13353c45501dd74.jpg]
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tak
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    I have seen the light, and it was repulsive
    Beiträge
    4.120
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Tak ist offline
    Oha! Alles Gute!

  5. Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Fischjägerin  Avatar von Larah
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    591
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Larah ist offline
    Herzlichen Glückwunsch, Ornlu.

  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    Ritter Avatar von melford
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Silden
    Beiträge
    1.303
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    melford ist offline
    Wie gut, dass ich wieder im RP aktiv geworden bin(zumindest mit meinen ZAs), sonst hätte ich diesen besonderen Tag sicherlich verpasst!

    Ich wünsche dir auch alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Schaffenskraft für alles was du dir so vornimmst!

  7. Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Ryu Hayabusa
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    inmitten der Pfälzer Highlands :o
    Beiträge
    3.333
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ryu Hayabusa ist offline
    40? For real? Kurwa, du alter Sack! Bleib uns noch lange hängen erhalten und verschwinde ja nicht wieder in der Versenkung! Ich freu mich, dass du wieder mit deinem irrsinnigen Tatendrang dabei bist und hilfst, das RPG am Leben zu halten. Also feier schön, lass dich feiern und reich beschenken, mein Freund! Du weißt aber schon, dass wir vor deinem 50. noch das männlichste aller männlichen Dinge tun müssen, nicht wahr!? Anyway...

    Deine 2., äußerst männliche Testosteron-Torte haben wir auch schon gebacken:
    [Bild: Janet+T.jpg]

    Gratulating Ninja-Master Ryu

  8. Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ferum
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    364
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ferum ist offline
    Auch von mir alles gute Feier schön

  9. Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    Veteran Avatar von Kiyan
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    529
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Kiyan ist offline
    Alles Gute, Ornlu!

  10. Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Na-Cron
    Registriert seit
    Jul 2023
    Beiträge
    191
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Na-Cron ist offline
    Oh verdammt, hier wollte ich gestern noch reinschauen.

    Ornlu! 40?! Irgendwie hielt ich dich immer für jünger. Aber vermutlich bist du im Kopf halt einfach seeeeeehr jung geblieben.
    Ich wünsche dir nachträglich von Herzen alles Gute zu deinem Ehrentag und hoffe du hast ihn auf angenehme Art und Weise begangen.

  11. Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    Dr. Spirituum Naturalium  Avatar von Maris
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.002
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris ist gerade online
    Mein Gott, bist du ein alter Hund geworden, Wölfchen. Was ist das in Hundejahren? 280?
    Trotz dieser geradezu unverschämt weit fortgeschrittenen Reifung beglückwünsche ich dich ganz herzlich nachträglich zur fortlaufenden Alterung und wünsche dir alles Gute, einen pflegeleichten Minimenschen an eurer Seite und ganz viel Liebe. Falls ihr noch in eurem Bonzenhotel seid, genieß die Zeit und erhol dich mal so richtig.

    Auf die nächsten 280 Hundejahre!
    Geändert von Maris (20.01.2024 um 20:26 Uhr) Grund: 280, nicht 240 - ich hab dich jünger gerechnet, als du bist, Methusalem

  12. Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Valerion
    Registriert seit
    Apr 2023
    Beiträge
    115
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Valerion ist offline
    Kommt etwas spät aber alles gute noch zum Geburtstag, Legende Ornlu

  13. Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.823
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Kommt mal alle ran, Leute, hier gibt es heute was zu feiern und da es ein runder Geburtstag ist, gibt das Geburtstagskind auch einen aus. Der Geruch vom nassen Hund stört euch doch bestimmt nicht, einfach noch einen Schluck trinken oder nen Happen vom Buffet nehmen. Mama Hooquas Leckereien stehen da drüben, aber erstmal wird schön gratuliert, schließlich wird Ornlu heute 40.

    Mein Lieber, dir zum Geburtstag alles Liebe und Gute, Gesundheit, Glück und Erfolg in allem, was du dir vornimmst. Eine schöne Zeit mit eurem kleinen Pupser, genug Zeit zum Posten und Brainstormen und dass du nicht mehr auf dem Handy posten musst. Lass dich hochleben, schön, dass du nach all der Zeit immer noch hier bist. Und danke, dass du immer ein Ohr offen hast für meine Fragen und Gedanken. Auf dass wir bald mal wieder zusammen posten.


    Und jetzt kann sich jeder noch ein Stück von der fancy Torte nehmen.^^

    [Bild: 6cc4deae434b4af9a13353c45501dd74.jpg]
    Zitat Zitat von Tak Beitrag anzeigen
    Oha! Alles Gute!
    Zitat Zitat von Larah Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch, Ornlu.
    Zitat Zitat von melford Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass ich wieder im RP aktiv geworden bin(zumindest mit meinen ZAs), sonst hätte ich diesen besonderen Tag sicherlich verpasst!

    Ich wünsche dir auch alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Schaffenskraft für alles was du dir so vornimmst!
    Zitat Zitat von Ryu Hayabusa Beitrag anzeigen
    40? For real? Kurwa, du alter Sack! Bleib uns noch lange hängen erhalten und verschwinde ja nicht wieder in der Versenkung! Ich freu mich, dass du wieder mit deinem irrsinnigen Tatendrang dabei bist und hilfst, das RPG am Leben zu halten. Also feier schön, lass dich feiern und reich beschenken, mein Freund! Du weißt aber schon, dass wir vor deinem 50. noch das männlichste aller männlichen Dinge tun müssen, nicht wahr!? Anyway...

    Deine 2., äußerst männliche Testosteron-Torte haben wir auch schon gebacken:
    [Bild: Janet+T.jpg]

    Gratulating Ninja-Master Ryu
    Zitat Zitat von Ferum Beitrag anzeigen
    Auch von mir alles gute Feier schön
    Zitat Zitat von Kiyan Beitrag anzeigen
    Alles Gute, Ornlu!
    Zitat Zitat von Na-Cron Beitrag anzeigen
    Oh verdammt, hier wollte ich gestern noch reinschauen.

    Ornlu! 40?! Irgendwie hielt ich dich immer für jünger. Aber vermutlich bist du im Kopf halt einfach seeeeeehr jung geblieben.
    Ich wünsche dir nachträglich von Herzen alles Gute zu deinem Ehrentag und hoffe du hast ihn auf angenehme Art und Weise begangen.
    Zitat Zitat von Maris Beitrag anzeigen
    Mein Gott, bist du ein alter Hund geworden, Wölfchen. Was ist das in Hundejahren? 280?
    Trotz dieser geradezu unverschämt weit fortgeschrittenen Reifung beglückwünsche ich dich ganz herzlich nachträglich zur fortlaufenden Alterung und wünsche dir alles Gute, einen pflegeleichten Minimenschen an eurer Seite und ganz viel Liebe. Falls ihr noch in eurem Bonzenhotel seid, genieß die Zeit und erhol dich mal so richtig.

    Auf die nächsten 280 Hundejahre!
    Zitat Zitat von Valerion Beitrag anzeigen
    Kommt etwas spät aber alles gute noch zum Geburtstag, Legende Ornlu
    Spät, aber nicht vergessen! Ich möchte mich natürlich bei euch allen noch einmal ganz herzlich bedanken

    Ja 40 ist so ein seltsames Alter und ich darf mir auch von Frau O immer wieder anhören, dass ich alt bin.
    Aber ich fühle mich körperlich und mental eher wie forever 33 und das möchte ich lange beibehalten, da mein Kleiner ja erst im Mai ein Jahr alt wird. In 20 Jahren will ich ihm nicht sagen - Tut mir leid. Ich kann dir beim Umzug nicht helfen. Isch hab Rücken und die Krankenkasse zahlt nicht, solange man nicht Implantate von Amazon oder Google im Kopf hat! Hier hast du 50000€ - scheiß Inflation von 2044 - buche damit einen überteuerten Roboter-Umzugsservice, Sohn. *3d Bild verschwindet und mich enttäuscht in 4qm Wohnung umschau*
    Das ist im Grunde auch mein einziger Wunsch mit 40. Gesundheit für mich und meine Lieben. Alles andere erarbeite und schaffe ich mir oder hab es schon und das macht mich sehr zufrieden.
    Geändert von Ornlu (08.02.2024 um 08:32 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #194 Zitieren
    Veteran Avatar von Onyx
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    697
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Onyx ist offline
    Erzählt mal Onkel Onyx wie euer allererster Post im RPG war? Wie war das beim erstellen des VP und wie habt ihr die Zeit damals wahrgenommen, als ihr das RPG überhaupt entdeckt hattet und dann beschlossen habt da mitzumachen?

  15. Beiträge anzeigen #195 Zitieren
    Ritter Avatar von melford
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Silden
    Beiträge
    1.303
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    melford ist offline
    Ich habe mich 2007 ins RP eingefunden, also ungefähr zur Umstellung auf G3. Allerdings hatte ich schon 2005 das Forum entdeckt und bereits damals versucht mich anzumelden. Leider habe ich das System nicht ganz verstanden und angenommen, dass das RPG so eine Art Multiplayer-Mod für das Spiel wäre und mich dann gewundert, dass ich nach dem Erstellen eines Accounts trotzdem nirgends eine passende Mod finden konnte.

    2007 habe ich dann beim zweiten Versuch etwas genauer gelesen und mitbekommen das hier alles Textbasiert ist. Jedoch waren auch damals meine Vorstellungen noch sehr vom Spiel geprägt, weshalb ich annahm, dass alles mehr so abläuft wie im Spiel. Dadurch sind auch meine ersten Beiträge nur bedingt "Mittelalter-Fantasy Realistisch" und gehen eher vom Spielprinzip "Ich muss trainieren und Gegenstände finden und verkaufen um hochzuleveln!" aus

    Orksöldner sein hat mir damals echt viel Spaß gemacht und auch der Posten als Belagerungsmeister hat mir sehr zugesagt. Dass damals alle Spieler von G2 auf G3 übergesiedelt sind und vieles frisch Umgestellt wurde, habe ich tatsächlich gar nicht mitbekommen. Auch, dass viele Orkspieler die Ideale ihrer Charaktere etwas biegen mussten, um besser im G3 Setting interagieren zu können, ist mir erst viel später bewusst geworden.
    Bei den Orks bin ich damals richtig aufgegangen und hatte sehr viel Spaß. Hab versucht mich viel einzubringen, aber war selbst nie ein großes Zugpferd^^
    Beim Waldvolk ist mir dann so ein Typ namens Ornlu aufgefallen, der echt tolle Sachen geschrieben hat und super Ideen für Geschichten hatte. Das hat mich inspiriert meinen Charakter tiefer auszubauen, ins Waldvolk zu wechseln und mich auch an größeren Charakterstories zu versuchen. Später habe ich dann gemerkt, dass das wohl doch nicht so mein Ding ist. Bin mehr so die Person die besser darin ist NPC-artige Charaktere zu schreiben die etwas Bodenständiger sind. Im Prinzip spiele ich die Support Charaktere damit andere helden sein können


    Was die Anmeldung betrifft, war für mich von Beginn an klar, dass ich einen Orksöldner spielen wollte. Die Namensfindung war etwas schwierig. Schlussendlich habe ich mich an den Ingame Charakteren Bufford, Sanford, usw. orientiert und lange überlegt welche Silbe gut vor -ford passen könnte...bis mein Blick auf AnMELdung hinüberglitt.

  16. Beiträge anzeigen #196 Zitieren
    Veteran Avatar von Kiyan
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    529
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Kiyan ist offline
    Schöne Nostalgiefrage, Onyx!

    So rückblickend betrachtet ist es schon ziemlich heftig, dass ich dem Forum nächstes Jahr schon zwanzig Jahre angehöre und dem Rollenspiel dann neunzehn Jahre. Einerseits ist das logischerweise eine unglaubliche Zeitspanne, andererseits - wenn man nur ans Hobby denkt - kommt einem das gar nicht so viel vor. Da quatscht man dann mit Leuten über die eine oder andere witzige Geschichte und realisiert dann: Das ist ja schon gut und gerne fünfzehn Jahre her. Heftig!

    Ursprünglich habe ich mich mal 2005 mit einem Account angemeldet, der gar nicht mehr existiert und war anfangs größtenteils im Hilfebereich zu den Gothic-Spielen unterwegs und dann immer mehr und mehr im Story-Forum. Hatte unglaublichen Spaß daran, Geschichten in der Gothic-Welt zu erdenken und für einen vierzehnjährigen Jugendlichen, der nicht den höchsten Platz in der Hackordnung hatte, eine willkommene Realitätsflucht. War rückblickend betrachtet fast alles die typische Fanfiction-Grütze, die dabei zustande gekommen ist, aber was soll's. Ein Jahr später dachte ich mir: Hey cool, das Rollenspiel ist ja gar keine - da bin ich bei melford, weil ich das auch erst dachte - Multiplayer-Mod, sondern eine Art Story-Forum mit engem Korsett. Also schnell mit einem 08/15-Charakter angemeldet, der den (damals habe ich Morrowind ebenfalls verehrt) einfallsreichen Namen Resdayn hatte. Wer es nicht weiß, Resdayn ist ein weiterer Name der Provinz Morrowind bei Elder Scrolls. Das war der typische Möchtegern-Held. Damals fehlte ein wenig die Einsicht, dass es ein Hobby und eine Passion ist, in die viele Leute ihre Zeit und Mühe investiert hatten. Täglich wachte ich auf und hatte neue, tolle Ideen, die gedankenlos umgesetzt wurden. Daher war er erst bei den Lees und ein paar Wochen (oder Monate, keine Ahnung) später wechselte ich zum Bund des Wassers. In der Zwischenzeit kam der ZA Taron Vilango im Sumpf dazu, auch irgendwann 2006. Seitdem kenne ich übrigens Ryu und Griffin. Auch hier wieder: Verdammt lange Zeit her!
    Dem folgte dann der Wechsel zu G3, ein kurzes Gastspiel im ersten Waldrat und danach eine Zwangspause für die Mitte des Jahres, der eine ziemlich dumme, jugendliche Entscheidung zu Grunde lag, die viel Unmut bereitet hat und dafür sorgte, dass ich erst einmal raus aus dem Kreis der Rollenspieler war. Dank medi und einer gehörigen Portion Einsicht, durfte ich erneut beginnen.

    Da kamen dann allerlei Charaktere. Ein Bruder von Ryu Hayabusa - Kynezu - der bei den Orksöldnern war, Tavik, der erst Feuermagier wurde, sich mit Ornlus ZA Jun anlegte und dann in den Wald flüchtete, ehe er sich sagte: Ab in die Wüste, da muss gefegt werden! Lugdrub, der Schamanenmeister wurde und mit dem ich unheimlichen Spaß am Orkdasein hatte. Vryce der Assassine, mit dem ich mit vielen tollen Leuten Geschichten schreiben durfte (Denniks Herz aus der Brust schneiden, um es Ardescion zu opfern, damit dieser einen für würdig erachtet ... das fühlte sich beim Schreiben wie Verrat an!). Nach der nächsten Umwandlung des Rollenspiels wurde es dann etwas ruhiger, was an meiner Verpflichtung bei der Truppe lag. Zwar kamen auch dabei einige Charaktere zustande, gute wie schlechte, aber am Ende ist Kiyan dabei übrig geblieben.

    Das Schlimme an diesem Hobby ist einfach: Egal wie oft ich mir gesagt habe, "So, jetzt ist wirklich Schluss" ... immer wieder kam der Wunsch, doch weiter dran teilzunehmen, wieder Geschichten zu schreiben und Spaß daran zu haben. Ich glaube man müsste das Rollenspiel wirklich endgültig schließen, damit ich nicht mehr dran teilnehme.
    Will damit sagen: Es ist schön, das vor über zwanzig Jahren etwas aus dem Boden gestampft wurde, so nischig es auch ist, das so vielen Leuten (auch wenn es jetzt überschaubar viele sind, die noch teilnehmen) Freude bereitet hat.

  17. Beiträge anzeigen #197 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.719
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist gerade online
    Ich hab mir jetzt mal meinen ersten RPG Post rausgesucht. 15.08.2010 im Hammerclan:

    Mit langsamen Schritten stapfte Mani aus dem Haus des Händlers, der im viele Jahre eine Unterkunft, Nahrung und Trinken kostenlos zur Verfügung stellte. „Vielen Dank für deine Hilfe über all die Jahre. Das werde ich nie vergessen“, rief er ihm entgegen. „Gern geschehen. Viel Glück noch in deinem weiteren Leben“. Mit diesen Worten schloss der Händler wieder die Tür zu seinem kleinen Geschäft zu.
    Mani schaute sich ein klein wenig um. Längst war es schon dunkel und nur der Mond und die einzelnen Lagerfeuer spendeten wie immer in den stockfinsteren Nächten Licht. An den Lagerfeuern saßen die verschiedensten Leute. Handwerker, Jäger und sogar Händler wärmten sich am Feuer und aßen gemütlich ihr Fleisch und tranken ihr Bier. „Verdammt ist es heute wieder einmal kalt. Wo ist hier nur die Taverne?“, fragte er sich. Mani erkundigte sich kurz bei einem Jäger, der ihm auch gleich den Standort der Taverne verriet. Auf dem Weg zur örtlichen Taverne hörte er schon das laute Brüllen der Leute und es kam ihm schon der Geruch von Erbrochenen entgegen. „Da scheint ja ein großes Saufgelage am laufen zu sein“, dachte er.
    Einige Leute lagen schon auf dem Boden. „Pah die machen ja früh schlapp. Weicheier“. Mani bestellte sich einen Krug Bier und ein saftiges Hirschsteak. Eins war ihm schon klar. Es würde sicher nicht das einzige Bier in dieser Nacht werden.
    Natürlich musste es ums Saufen gehen.

    Ich war eine Zeitlang im Hammerclan, bis ich dann gleich eine Einhand-Lehre bei Xorag startete die mich bis nach Al Shedim brachte.
    Geändert von Mani (08.02.2024 um 18:56 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #198 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DraconiZ
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.102
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    DraconiZ ist offline
    Sehr schöne Idee

    Ich habe zu G2 Zeiten angefangen und fand einfach das Szenario und die Welt total super. Das hat mir nochmal ne ganz andere Idee von Fantasy gegeben. Das Spiel dann nach Abspann noch weiter zu spielen aus eigener Perspektive finde ich einfach total super.

    Außerdem ist hier die Community schon immer herrlich nerdig gewesen und hat mich total angesprochen All die schönen Geschichten die wir geschrieben haben sprechen für sich würde ich sagen.

    Hier ist mein erster Post. Ich habe tatsächlich als schiffsbrüchiger Barde gestartet und Geschichten geschrieben erzählt
    Ist schon spannend in welche Richtung das im Laufe der Zeit geht. Ich gebe Kiyan recht. Ich war ja auch 13 Jahre weg, aber irgendwie fehlt da etwas. Wenn man einmal drin ist kommt man nicht mehr ganz los
    ا شيء واقع مطلق بل كل شيء ممكن

    [Bild: Ordensritter.jpg]

    There is no peace without a passion to create
    There is no passion without peace to guide
    Knowledge fades without the strength to act
    Power blinds without the serenity to see
    There is freedom in life and purpose in death

  19. Beiträge anzeigen #199 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Na-Cron
    Registriert seit
    Jul 2023
    Beiträge
    191
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Na-Cron ist offline
    Meinen ersten Post such ich jetzt nicht raus. Den mag ich nicht mal selber wirklich lesen.

    Ich bin damals mit Berash ja kurz vor der Umstellung auf G3 dazu gestoßen. Also so wirklich kurz davor. Ich glaube, ich konnte noch ein, zwei Posts auf Khorinis erstellen und dann kamen auch schon die Orks und der nächste Post war dann auf dem Festland.
    Ich bin aber (wie so einige andere vermutlich auch) über die WoG Mod-Seite zum Gothic-RPG gekommen bzw. auf den Reiter aufmerksam geworden. Ursprünglich wollte ich nur ein paar Mods für Gothic 2 runterladen. Und vielleicht auch für Gothic 1, aber keine Ahnung mehr, wirklich. Das ist viel zu lange her.
    Aber ich hatte noch recht lange gezögert mich für das RPG anzumelden. Ich war es aus anderen Foren-RPGs gewohnt, dass man seinen Charakter fertig in die Welt bringt. Das Konzept mit den Rängen und Skills hatte mich abgeschreckt und verunsichert. Außerdem war bei uns auf dem Dorf das Internet lange seeeehr bescheiden, ich glaube, 2006 war es erst so weit, das wir dann mal DSL hatten.

    Aber Ende 06 war es dann so weit, Berash wurde erstellt und gleich darauf in die Umstellung geworfen.
    Ich hatte von Anfang an geplant, dass Berash zum ZuX gehen soll und Assassine wird. Warum? Weil Edgy. (Ich glaube, einige ZuXler hatten genau davor Angst, dass mit den Assassinen dann auch die pseudo-coolen bösen Edgelords zu ihnen wollten )
    Aber ich glaube, hauptgrund war eigentlich Das konzept eines Beliar-Anhängers. Und Zweiwaffenkampf. Berash sollte so gut wie möglich meinen ersten (und einzigen) Kompletten Durchlauf von G3 nachspielen.
    2007 kam dann mein erster (und "erfolgreichster") ZA dazu, Syrias. Der sollte von Anfang an zu den Söldnern. Und auch hier war ein Skill ausschlaggebend, nämlich exotische Waffen. Und die Glorifizierung des Söldnertums. Das hatte auch ziemlich viel Spaß gemacht.
    Später folgten dann recht kurzweilige Gastauftritte mit weiteren ZAs in der GI und im Wald (Mindroth und Kelephor, beide sollten Magier werden, beide sind recht schnell wieder inaktiv gegangen). Ich glaube, dass war es dann aber auch mit weiteren ZAs.
    Mit der Umstellung auf Arcania dann wurden Berash und Syrias dann ihrer Konzeptgrundlage "beraubt" und gerieten dann ins Trudeln. Ich wurde besonders bei Berash nicht mehr warm mit ihm. Aber ich glaube, dass war auch schon vor der Umstellung so, dass irgendwie die Luft raus war. Ich hatte noch einmal den Versuch gestartet einen weiteren ZA (Thor) zu erschaffen und diesen dann zum EA gemacht. Aber am Ende war es eh nur ein heraus gezögertes Ende.

    Ich hatte zwar in den letzten Jahren immer mal wieder herein geschaut (mal bemerkbar gemacht, mal nicht), aber irgendwie war für mich die Zeit noch nicht wieder gekommen. Bis letztes Jahr dann, als ich durch einen Schicksalsschlag nen ziemlich heftigen Nostalgie-Trip begonnen hatte. Und seitdem bin ich (diesmal sogar als Magier-EA!) wieder dabei.

  20. Beiträge anzeigen #200 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ferum
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    364
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ferum ist offline
    Ich hab 2010 im Rpg angefangen als Gor Na Kev. Damals war und ist nach wie vor Gothic 2 eines meiner Lieblingsspiele und da bin ich dann irgendwie hier im Forum gelandet. Ich glaub da hatte ich Gothic 1 noch gar nie gespielt aber trotzdem hab ich die Templer Rüstung immer am coolsten gefunden (Hab sie mir einige mal ercheated ). Nach dem ich also ein paar der Post im Forum gelesen habe und auch über die Website der Sumpfbruderschaft gestolpert bin wollte ich einen Templar machen. Tja das war aber schon nach der Umstellung zu G3 also hab ich mich beim Wald beworben. Griffin ist mein Mentor geworden und hat mir Recht schnell klar gemacht das ich kein Templar sein darf also ist aus Gor na Kev dann Nagor Kev geworden. Dann war ich eh einige Zeit lang Aktiv bis in die Umstellung zu Arcania. Dann war ich glaub ich mal Kurz inaktiv und hab als ich wieder schreiben wollte mit Ferum neu angefangen weil ich irgendwie mit meinem alten Charakter nicht mehr zufrieden war. Da war ich dann noch aktiv bis 2013 bis ich eine ziemlich lange Pause hatte. Aber 2021 hats mich wieder hier her getrieben und bin seitdem glaub ich durchgehend aktiv.

    Und zu meine ersten Posts die waren ziemlich kurz und einfach aber was will man erwarten da war ich gerade man 14

Seite 10 von 14 « Erste ... 367891011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide