Ergebnis 1 bis 14 von 14

World of Warcraft

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.412
    Entweder bin ich zu blöd die Suchfunktion zu nutzen, oder es gibt hier noch gar keinen Thread zu WoW.

    Habe am Wochenende Lust bekommen mal wieder reinzuschauen, das letzte Mal habe ich zu Zeiten von Mists of Pandaria gespielt ! (Release 2012).
    Schon Krass, wie es sich verändert hat seit dem. Brauchte erst ein paar Videos zu dem neuen LVL System um das zu kapieren. Was auch doof ist: Ich hatte damals einen Char auf LVL 85-90 rum der jetzt auf einmal weg war. Das LVL system ist ja jetzt runtergedumpt auf Maximallevel 60. Mit diesem Zeitreise System kann man wohl nun aussuchen wo man Lvln will (BC, WotLk oder Pandaria z.b.). Doof nur, dass man diesen Service wohl erst nutzen kann wenn man einen Char auf 50 gebracht hat. Nun muss ich mich zwangsweise durch Battle for Azeroth kämpfen obwohl ich lieber die alten Standard gebiete durchgequestet hätte.

    WoW Classic habe ich auch parallel dazu mal angefangen. Schon cool, wieder die Welt wie Sie früher war zu sehen und die alten Soundtracks zu hören. Werde da auf jeden Fall auch weiter spielen auch wenn mir da schon ein paar Konfortfunkionen fehlen. Hoffe sehr, dass sie irgendwann auch Classic WotlK rausbringen da das die mMn beste WoW zeit und Version war.

    Spielt hier noch jemand aktuell Wow ? / habt ihr mal gespielt ?
    Ambi ist offline Geändert von Ambi (22.03.2022 um 07:57 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.774
    im richtigen Unterforum, das für Onlinespiele gibts auch massig viele WoW Theats...

    https://forum.worldofplayers.de/foru...anaandschungel
    https://forum.worldofplayers.de/foru...rds-of-Draenor
    https://forum.worldofplayers.de/foru...6-Frage-zu-WoW
    https://forum.worldofplayers.de/foru...Warcraft-Forum
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ld-of-warcraft
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-WoW-Pre-Order
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ld-of-Warcraft


    dort ist die einstellung standartmäßig das beiträge die älter als 365 Tage sind nicht angezeigt werden, das muss man halt umstellen auf alle beiträge anzeigen...
    Tiha ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.065
    Guten Abend

    Frage; gibt es gar kein Wrath of the Lich King - Classic mehr? Ich haette mal wieder lust auf meinen Charakter und wollte mir gerade ein Abo holen und da sehe ich im Battlle.net Client, dass ich nur die Auswahl zwischen World of Warcraft - Classic und Cataclysm - Classic habe. Ich habe aber keine Lust auf Cataclysm. Mein Lieblings-Addon war damals WotLK, aber auch BC. mhmm

    Danke fuer eventuelle Hilfe / Tipps, wie ich jetzt an Wrath of the Lich King - Classic mein Charakter komme.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.412
    Hi Melcom,

    du kommst leider zu spät.

    WotLK Classic lief nur noch bis zum 01.05. Da wurde dann der Pre- Patch von Cataclysm draufgespielt.
    Am 21.05. erscheint dann Cataclysm Classic komplett.

    Auch wenn Teile der Community dies fordern sind leider erstmal keine WotLK oder Burning Crusade "Era" Server geplant.
    Die einzige Möglichkeit die es da jetzt erstmal noch gibt sind P-Server, aber da wirst du nicht an deinen Char kommen.

    Wenn du deinen Char also behalten willst musst du wohl mit Cataclysm vorlieb nehmen oder es dann doch sein lassen
    Ambi ist offline

  5. #5 Zitieren
    Napfsülze von H1z Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.455
    Hab es mal auf einem Privatserver gespielt und nie kapiert, was die Leute an dem Ding so toll finden. Die Quests waren ultra langweilig, PvP ging (zumindest auf dem Server) nur per Anfrage und auch sonst war es jetzt kein Highlight für mich (obwohl ich die Grafik ganz süß fand).

    Ich glaub mein Problem mit WoW war und ist, dass mein erstes MMO ein Asia-Grinder und ich dadurch "vorgeschädigt" war. Ich fand es immer cool, viele Mobs zu pullen und so zu leveln, Quests nur selten und wenn nur für sehr gute Belohnungen zu machen und PvP zu spielen, bestenfalls immer und überall, ohne Anfrage (weil es einfach viel mehr Spaß gemacht hat, jemandem beim leveln aus dem Nichts wegzukloppen, als ihm ne Anfrage zu schicken).

    Heute machen mir MMOs schon lang keinen Spaß mehr, hab zwar ab und an TESO-Phasen, aber im Grunde mach ich da auch nur 2-3 zufällige Verliese wegen der Bonus-XP und stehe sonst nur doof in der Stadt rum.

    Mir fehlt für sowas einfach die Zeit und da in den meisten Spielen viele schon ewig dabei sind und man früher oder später auch mit anderen Leuten quatschen muss, bockt mich das noch weniger an. TESO kenn ich halt noch relativ gut, aber ich checke auch nicht, wieso so viele in meiner Freundesliste (XSX) ständig nur dieses eine Spiel spielen können... aber gut, wenn man da halt voll drinnen aufgeht, ist das sicher was anderes, aber mich holt das nicht mehr ab.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.412
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    PvP ging (zumindest auf dem Server) nur per Anfrage und auch sonst war es jetzt kein Highlight für mich (obwohl ich die Grafik ganz süß fand).
    [...]
    und PvP zu spielen, bestenfalls immer und überall, ohne Anfrage (weil es einfach viel mehr Spaß gemacht hat, jemandem beim leveln aus dem Nichts wegzukloppen, als ihm ne Anfrage zu schicken).
    Dann war der Server ein PvE Server, da geht das dann nur auf Anfrage oder halt in PvP Gebieten / Schlachtfeldern. Beim richtigen WoW kann man sich ja aussuchen ob man auf PvE oder PvP servern spielt. Auf letzteren kannst du auch alle anderen wegkloppen. Allerdings hat da die Mehrheit kein Bock drauf beim LvLn ständig weggeklatscht zu werden weswegen auf diesen Servern inzwischen eine der beiden Fraktionen auf andere Server geflohen

    Ich denke vielen geht es ein bisschen wie mir. WoW war damals als es Rauskam sehr Einsteigerfreundlich. Zudem mochte ich das Gameplay und auch die Lore. Mit WoW bin ich vertraut und ich kenne mich da aus. Als ich dann mal andere MMOs probiert habe, waren die teilweise für mich zu unübersichtlich und ich hatte kein Bock mich da reinzuwurschteln.

    Daher Spiele ich eig nur noch WoW wenn ich bock auf MMOs habe. Star Wars The old Republic mag ich auch sehr, jedoch spiele ich das auch eher wie ein Singleplayer spiel da mir da die Geschichten und die Star Wars Atmo so gut gefällt.
    Ambi ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.065
    Guten Morgen

    Danke für die Auskunft, @Ambi. Classic, also BC/WotLK, ist für mich dann damit vorbei. Es waren zwei großartige Erweiterungen, die ich sehr geliebt habe, und auf deren Classic-Versionen ich mich unglaublich gefreut habe. Mit Cataclysm kann ich jedoch nichts anfangen. Die Erweiterung mit den Pandas war noch ziemlich toll, fand ich. Aber selbst wenn es davon eine Classic-Version geben würde, würde ich nicht zu "Classic" zurückkehren. Ich frage mich, wie weit dieses Konzept der "Classics" gehen soll. Nein, nein, das reizt mich nicht. Aber genug des Murrens, nochmals vielen Dank für die Auskunft!


    Liebe Grüße
    melcom
    melcom ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.412
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie weit dieses Konzept der "Classics" gehen soll.
    Das frage ich mich auch. Manche munkeln aktuell, dass es nach Cata schon aufhören könnte.

    Cataclysm fand ich damals und heute eigentlich noch ziemlich gut. Mists of Pandaria (das was du meinst) mochte ich vom Artstyle nicht mehr so. Aber alles was danach kam hat mich auch nicht mehr gereizt und spätestens da wäre ich auch raus.
    Ambi ist offline

  9. #9 Zitieren
    Einmalposter Avatar von Pasta_Senpai
    Registriert seit
    May 2024
    Beiträge
    1
    Wenn es Leute gibt, die mit jmdm anderen spielen wollen, schreiben Sie mir.
    Pasta_Senpai ist offline

  10. #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.736
    Ich habe gehört, in wow classic gibt's jetzt einen ingame shop

    Blizzard
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.412
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, in wow classic gibt's jetzt einen ingame shop

    Blizzard
    Da gibts aber nur 1 spezielles Mount und ansonsten nur Accountdienste wie Char Transfer oder Namensänderung etc.
    Ambi ist offline

  12. #12 Zitieren
    Napfsülze von H1z Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.455
    Ambi ist der Leader der größten WoW-Classic-Gilde und läutet jeden Samstag um 8 Uhr den virtuellen Krieg ein, wenn er mit den originalen DK-Bongos ein Trommelsolo aufs Parkett legt.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  13. #13 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.736
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Da gibts aber nur 1 spezielles Mount und ansonsten nur Accountdienste wie Char Transfer oder Namensänderung etc.
    So beginnt es
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.412
    Wenn classic weitergeht bin ich eh raus, Cataclysm war das letzte gute Addon für mich
    Ambi ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •