Seite 28 von 28 « Erste ... 17212425262728
Ergebnis 541 bis 549 von 549

Now Watching/Zuletzt gesehene Filme #16 [We like to watch]

  1. #541 Zitieren
    Napfsülze von H1z Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.455
    Five Nights at Freddys (Prime)

    Hab den Film vor einigen Tagen mit meiner Partnerin geschaut und fand ihn ganz okay. Die Story ist jetzt nicht wirklich gut, dafür gab es hier und da ein paar gruselige Stellen und die Figuren waren hübsch anzusehen.

    Wer auf seichten Horror ohne viel Tiefe steht, dürfte seinen Spaß haben - als reinen Trash würde ich den Film auf jeden Fall nicht bezeichnen.

    Der Film basiert auf dem gleichnamigen Videospiel, vermutlich ein Grund, wieso der Film auf krasse und verstörende Szenen verzichtet (obwohl die Altersfreigabe bei 16 Jahren liegt).

    4/10
    Defc ist offline Geändert von Defc (11.04.2024 um 09:47 Uhr)

  2. #542 Zitieren
    Napfsülze von H1z Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.455
    The Lie (Prime)

    In dem Film geht es um ein junges Mädchen, welches ihre Freundin ermordet hat, was dazu führt, dass sich die Eltern in immer heftigere Probleme verstricken, weil sie ihre Tochter (das junge Mädchen) schützen wollen.

    Der Film hat einige Längen, aber der Plottwist am Ende hatte es in sich und kam - zumindest für mich - extrem unerwartet, deswegen vergebe ich auch ein paar Punkte mehr.

    7/10
    Defc ist offline

  3. #543 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.663
    Über Ostern und die letzten Wochen nochmal dazu gekommen ein wenig was zu schauen.

    Hellraiser 1-3

    Also, ich fand alle drei gut. Durch die ganzen praktischen Effekte auch gut gealtert. Werden halt von Teil zu Teil ein wenig abgedrehter und "größer". Im dritten Teil hatten die Cenobites sogar dumme One Liner (ich mag One Liner).
    Insgesamt fand ich den ersten am Besten, weil er realtiv schlüssig war im zweiten waren in der Welt der Cenobites oft Wendungen die für mich aus dem Nichts kam. Die beiden Fortsetzungen waren aber auch in Ordnung.

    Roadhouse (1989)

    "ROADHOUSE!"
    Einfach hinsetzen und sich unterhalten lassen. Die Handlung ist nicht komplex, vermutlich eher dämlich. Aber der ganze Film strahlt diesen 80 er Charme aus und nimmt sich auch nicht zu ernst. Actionszenen sind solide und Patrick Swayze legt eine gute Performance hin.
    Weniger Roadhouse Kicks als ich aufgrund des Family Guy Gags erwartet habe.
    Keine Ahnung welcher Idiot denkt das man dazu ein Remake machen muss.

    The Crow (1994)

    Wo wir von Filmen reden die kein Remake brauchen, aber eines bekommen. Sehr atmosphärischer Film, starker Hauptdarsteller der ja damals leider beim Dreh gestorben ist. Hat mich gut unterhalten, sehr solider Cast.

    Poor Things (2023)

    Kann man als ehesten als eine Art moderne Frankenstein Interpretation bezeichnen, die Hauptprotagonistin ist eine erwachsene Frau der man ein Kinderhirn eingepflanzt hat und dementsprechend "erwachsen" wird.
    Sehr schöne Sets, sehr starker Cast. Der letzte Handlungsfanden war für mich persönlich unnötig, weil er so ein "überraschende Wendung" Feeling hatte. Aber ich verstehe warum er drinnen war und es war jetzt nicht schlecht.
    Nach einem dutzend Sexszenen mit Emma Stone kann ich übrigens sagen das ich sie nicht unbedingt attraktiv finde. Wer dies jedoch findet, wird sich garantiert über diese Szenen freuen.

    What we do in the Shadows (Staffel 4 + 5)

    Staffel 3 fand ich ein ehrlich gesagt ein wenig schwächer, aber Staffel 4 und 5 waren wieder ziemlich gut. Vor allem Staffel 4 mit dem Vampir Nachtclub und dem jungen Collin Robinson. Immer schön zu sehen wenn eine Serie in späteren Staffeln noch was bieten kann.

    My undead Yokai girlfriend

    Ein Amazon Original aus Japan. Geht um einen jungendlichen Versager der in einem Ritual eine Freundin beschwören will, welche dann ein Fuchsgeist mit eigener Agenda ist. Stelle fest das Anime und Live Action Serien in Japan ähnliche Story Arcs haben.
    War jedoch unterhaltsam, wenn man koeranische Soap Operas mag und mit der Art von Schauspiel zurecht kommt, dann kann man sich es wohl anschauen.
    An sich eine abgeschlossenes Ende, aber leider mit sehr offensichtlichen Ausbau für eine zweite Staffel.
    Man bekommt was man von so einer Serie erwartet.

    Ansonsten schaue ich derzeit Shogun, womit ich sehr zufrieden bin. Ich habe die alte Serie in meiner Jugend gesehen, das Buch gelesen und freue mich das man immer noch sehr respektvoll mit dem Material umgeht.
    Schreibe dazu nochmal was wenn ich sie komplett gesehen habe.
    numberten ist offline

  4. #544 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.671
    Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot

    [Bild: logo2.jpg]

    Noch nie traf dieses Meme für mich mehr zu, als nach diesen Film. Ein Streifen von 2h 50min (und keine einzige davon macht annähernd Sinn).
    Man wäre schon gestraft genug damit gewesen, den im Prinzip simplen Plot durch die unsympathischen und zu jeder einzelnen Sekunde absolut irrational handelnden Protagonisten erzählt zu bekommen, aber leider versucht der Film offensichtlich vergeblich irgend eine Art von Philosophie zu transportieren, indem er das Ganze stattdessen durch eine ermüdende Kaskade ebenso langatmiger wie sinnloser Szenen zu einer endlosen Anneinanderreihung von absolutem Schwachsinn gedeihen lässt.
    Matteo ist offline

  5. #545 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.737
    Insgesamt hat mir die serie sehr gut gefallen. Es gab hier und da kleine Fehler für mich, aber ich mochte die Atmosphäre und die Schauspieler haben allesamt einen großartigen Job gemacht.
    Was ich nicht wusste und mir dann bei der letzten Folge klar wurde ist, dass die serie nur eine Staffel haben wird. ich kenne die Buchvorlage nicht, daher kam das etwas überraschend für mich. Hätte da gern noch mehr gesehen, aber Shogun endet dennoch auf einer guten note

    Sehr empfehlenswert
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  6. #546 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.663
    Extreme Job

    Eine sehr unterhaltsame koreanische Komödie. Es geht um eine erfolglose Polizeieinheit die kurz vor der Auflösung steht. Für eine Beschattung besorgen sie sich dann einen Hühnchen Imbiss, der dann unerwartet gut läuft und mega populär wird. (Was natürlich nicht gut für eine Beschattung ist)
    Hat mich durchweg unterhalten, kann ich nur empfehlen.

    Renfield

    Horror Komödie mit überraschend viel Gore und Splatter. Nicolas Cage ist ziemlich gut als Dracula, hat aber leider zu wenig Screentime. Der Darsteller von Renfield macht seine Sache auch gut, der weibliche Lead ist leider eher nervig.
    Insgesamt war er..okay? Einer dieser Filme die man sich anschaut, irgendwie schon unterhalten wird und dann vergisst.
    Kann man sich anschauen wenn man Nick Cage mag und gerade nichts besseres hat.

    The Lighthouse

    Zwei Leuchtturmwärter die ihren Dienst auf einer abgeschotteten Insel antreten. Der eine ist ein altes Arschloch, während der neue jung, unerfahren und von ihm alle Drecksaufgaben bekommt. Die Charakterdynamik zwischen Dafoe und Pattinson ist hervorragend. Der Film driftet dann langsam ab, Visionen von denen man nicht weiß ob sie real oder übernatürlich sind. Subtil wird Spannung aufgebaut, was sich dann in dem Finale entlädt wo man nicht mehr so ganz sicher ist was real und was nur im Geist des jungen Leuchtturm Wärters vorkam.
    Hervorragend gespielter Film, Lovecraft Elemente, langsam aufgebaute Spannung, hat mir sehr gut gefallen.
    Ist ein wenig Artsy, Schwarz Weiß, Fast 1:1 Bildformat das muss man halt mögen.

    The Northman

    Nordisches Rachedrama aufgeladen mit nordischer Mythologie und Visionen. Guter Cast, schönes und realistisches Wikinger Setting. Aber irgendwie hat es mich ein wenig gestört das der Film nicht genau wusste ob er jetzt mehr in die übernatürliche Mythologie Richtung oder realistisches historisches Setting gehen will. So kommt es halt zu Logiklücken die mich ein wenig rausgezogen haben. Insgesamt ein guter Film, sofern man mit nordischer Mythologie was anfangen kann.
    numberten ist offline

  7. #547 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.663
    Shogun (2024)

    Kurz gesagt ich mochte die Serie. Habe das Buch gelesen und die alte Show gesehen, also kann man sagen das ich bereits das Material kannte mochte.
    Auch diese Umsetzung muss sich nicht verstecken, sie hat den Vorteil bildgewaltiger als die alte Serie zu sein. Der Cast ist hervorragend, das Setting liebevoll gestaltet und die Story spannend erzählt.
    Einziger Wermutstropfen, sie machen jetzt doch noch zwei Staffeln. Ich hatte mich gefreut das es nur als Mini Serie ausgelegt war, das ganze Buch erzählt ist. Jetzt dürfen sich die Autoren, welche vorher selbst gesagt das alles erzählt ist, irgendwas aus dem Hintern zaubern.
    Ich hoffe natürlich das sie das können und wir nicht in GoT Territorium gehen, aber ich bin skeptisch.
    Aber selbst wenn, die gelungene Umsetzung von Clavells Roman wird dadurch nicht geschmälert.

    Fallout (2024)
    Wie beschreibe ich es am besten..in Ordnung? Die Welt aus den Videospielen ist gut umgesetzt die Story eher mittelmäßig. Das Pacing ist in den ersten sechs Folgen zu langsam, weswegen die beiden letzten Folgen sehr gehetzt wirken. Die Auflösung wirft viele Fragen auf, allerding eher in Sachen Logik als Interesse. Bis Folge 6 war die Serie ordentlich, aber mit dem Finale wurde sie ein wenig meh. Habe es mit Freunden gesehen, haben dazu ein paar Bier getrunken, waren unterhalten.
    Würde ich mir aber nicht nochmal alleine anschauen, Staffel 2 dann auch nur als Gruppen Ereignis.

    Furiosa: A Mad Max Saga (2024)

    [Bild: csm_fw69big_20d5f6d164.jpg]

    Gerade aus dem Kino gekommen.
    Wenn man Mad Max: Fury Road mochte, sollte einem der Streifen auch gefallen. Wobei man wirklich vielleicht auf das Mad Max im Namen verzichten sollte.
    Ich mochte ihn, ich wurde gut unterhalten! Aber er ist leider nicht so gut wie Fury Road.
    Die Action ist wie von George Miller gewohnt, excellent in Szene gesetzt, coole Vehikel inklusive. Das Setting atmet Benzin!
    Dennoch würde ich sagen das Fury Road, ein 10 Jahre alter Film, besser gemachte Action Szenen hat. Außerdem ist Furiosa noch länger als Fury Road, was dem Film aber nicht gut tut.
    Fury Road ist ein tempogeladener Roadtrip, das hier eine Rachestory. Chris Hemsworth und Anya Talyor-Joy, liefern beide gute Leistung ab. Aber manche Akte nehmen sich einfach ein wenig zu viel Zeit, ohne das ich finde das es viel Wirkung auf die Story hat.
    20 Minuten weniger, ein wenig strafferes Pacing und der Film würde die gleiche Story erzählen.
    So ist es ein solider Streifen, der sich aber nicht mit seinem Vorgänger messen kann.
    Wenn ich Fury Road eine 4,5/5 geben würde, ist Furiosa eine 4/5.

    Hoffe aber das George Miller dennoch seinen geplanten Film mit Tom Hardy als Mad Max macht, mit 80 kann er sich vermutlich keine 10 Jahre mehr Zeit zwischen den Filmen lassen.
    numberten ist offline

  8. #548 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.737
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Shogun (2024)

    Kurz gesagt ich mochte die Serie. Habe das Buch gelesen und die alte Show gesehen, also kann man sagen das ich bereits das Material kannte mochte.
    Auch diese Umsetzung muss sich nicht verstecken, sie hat den Vorteil bildgewaltiger als die alte Serie zu sein. Der Cast ist hervorragend, das Setting liebevoll gestaltet und die Story spannend erzählt.
    Einziger Wermutstropfen, sie machen jetzt doch noch zwei Staffeln. Ich hatte mich gefreut das es nur als Mini Serie ausgelegt war, das ganze Buch erzählt ist. Jetzt dürfen sich die Autoren, welche vorher selbst gesagt das alles erzählt ist, irgendwas aus dem Hintern zaubern.
    Ich hoffe natürlich das sie das können und wir nicht in GoT Territorium gehen, aber ich bin skeptisch.
    Aber selbst wenn, die gelungene Umsetzung von Clavells Roman wird dadurch nicht geschmälert.
    Hab ich gehört, aber afaik wird die serie nicht direkt fortgesetzt, sondern mehr so Anthologie mäßig aufgezogen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  9. #549 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.663
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Hab ich gehört, aber afaik wird die serie nicht direkt fortgesetzt, sondern mehr so Anthologie mäßig aufgezogen
    Wirklich? Ich hatte gelesen das sie nicht Clavells andere Bücher nehmen wollen (welche auch andere Orte und Zeitperioden befassen), sondern an Staffel 1 anknüpfen wollen. Der Darsteller von Toranaga hat wohl auch schon für die zweite Staffel unterschrieben, was für eine direkte Fortsetzung spricht.

    Aber an sich kann man eh nur abwarten. Und wenn es so weit ist, sieht man ja was daraus geworden ist.
    Selbst wenn es Grütze ist, die eigentliche Geschichte ist ja abgeschloßen.
    numberten ist offline

Seite 28 von 28 « Erste ... 17212425262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •